Samstag, 1. November 2008

Jetzt komme ich also doch erst fast eine Woche nach meinem letzten Eintrag dazu etwas zu schreiben.
Das liegt an der sehr(!) anstrengenden Woche. Fast jeden Tag habe ich von ca. 10 bis ca. 18 Uhr gearbeitet.
Mittlerweile hat sich das Wetter der Jahreszeit angepasst und bis auf Freitag waren die Tage
wettertechnisch recht trist: kalt, starker Wind, Regen... ich befinde mich hier halt in Galicien und nicht
in Spanien :-D

Achja, hier habe ich noch eine Ergänzung zu meinem letzten Eintrag:
Das hier ist die Bar inder das Konzert letzte Woche Samstag stattgefunden hat.
Auf dem Photo kommt ein kleines bisschen Allariz-Athmosphäre mit ;-)




Seit Anfang dieser Woche arbeite ich jetzt auch mit Kindern:
Wir fahren jeden Montag nach 'Vilaseca' und jeden Donnerstag nach 'Sarreaus'
um dort mit den Kindern zu spielen, sie zu unterhalten. Wir fahren also mit zwei oder drei Personen
um 16.00 in die jeweiligen Dörfer und bringen verschiedene Spiele, Bücher oder vorbereitete Aktivitäten
und Gruppenspiele mit. Als wir (Alberto, Matteo und ich) am Montag nach Vilaseca fuhren erlebten wir allerdings
eine Enttäuschung: ein einziges Kind kam...
Alberto sagte mir dann aber aufmunternd, dass das daran liegt, dass
1. es sich noch nicht rumgesprochen hat, dass wir wieder jede Woche kommen (trotz flyer..)
& 2. das Wetter so schlecht war.
Es war wirklich so mies, dass ich die Zu-Hause-Bleiber verstehen kann.
Donnerstag in Sarreaus kamen dafür (trotz abermals schlechtem Wetter) 6 Kids,
die neugierig und aufgedreht fast sämtliche Spiele die Bea(trix) und ich mitgebracht hatten
ausprobierten.

Am Freitag Nachmittag fuhren Alberto und ich mit seinem Auto von Lodoselo aus Richtung Wald.
"Wir müssen Holz holen" war die Antwort auf meine "¿para qué?" Frage.
Er verschwieg mir allerdings, dass wir das Holz auf einen uralten (aber gut im Stand gehaltenen) Holzkarren
hieven mussten, welcher auch noch von einem der vier Esel gezogen werden sollte.
Ich kam mir ehrlich gesagt vor wie im Mittelalter, aber es hat SPAß gemacht !! -Wie Ferien in Schleswig-Holstein
bei Bauer Blunk ;-D




Als wir später wieder in Lodoselo waren und das ganze Holz in eine Scheune gebracht hatten musste ich
dann noch Bodyguard für eine Katze spielen:
Sie lief einem der beiden quasi frei lebenden Hunde in Lodoselo über den Weg, welcher ihr dann
mittels 'WUFF WUFF WUFF' klar machte, dass sie dort nichts zu suchen habe. Sie sprang darauf hin auf
die Mauer auf der ich saß und auf Alberto wartete, lehnte sich wie selbstverständlich an mich und
schaute den Hund gehobenen Hauptes an. Als dieser dann davon trottete (sobald der Gegenüber ein Mensch ist
mucken die Hunde nicht mehr auf) machte die Katze es sich auf meinem Schoß bequem und wäre
wohl gerne dort geblieben, hätte ich nicht endlich mit Alberto nach Hause fahren können.

Freitag Nacht fuhren Matteo und ich mit
Alberto und einigen Freunden von ihm
nach 'Couso' - um
dort an einer Halloween Fiesta teilzunehmen.
Wir waren allerdings nicht die Gäste,
sondern hatten die Aufgabe, als Zombies verkleidet,
die Touristengruppen die eine Art parkour mit
mehreren Aufgaben durchlaufen mussten auf der richtigen Strecke zu halten -
und sie bei Verlassen des richtigen
Weges so zu erschrecken, dass sie umkehrten.
Das war sehr amüsant
und nachdem wir dann von 00.00 bis 02.30 so unseren Spaß hatten nahmen wir
natürlich auch an der eigentlichen Feier teil.
Um 4.30 Uhr zu Hause gewesen musste ich dann heute morgen
erst um 11.00 aufstehen und wurde um 12.00 von Alberto abgeholt
- habe ja Wochenendschicht.

Keine Kommentare: