Samstag, 17. Januar 2009

kurzer Zwischenbericht

Nach einer ‚normalen‘ Arbeitswoche habe ich heute den freien Samstag genossen: lange geschlafen, viel gelesen, einen Spaziergang gemacht, lecker gegessen und (selbstverständlich auf Spanisch) Family Guy und Futurama geguckt.
Heute Abend veranstaltet Matteo sein ‚Abschieds-Dinner‘ mit den fünf WG-Mitbewohnern, Bea, Kuki, Alberto, Carmen und Toño... -die Wohnung wird also gut gefüllt sein.
Diese Gelegenheit werden wir dann auch gleich nutzen um in Olgas 25. Geburtstag hinein zu feiern und später sicherlich noch das Nachleben Xinzos unsicher machen. (Das dann allerdings ohne Carmen, unsere Chefin, und Toño, ihren Mann).
Bleibt zu berichten, dass ALLE PHOTOS DIE ICH FÜR VERLOREN ERKLÄRT HATTE WIEDER AUFGETAUCHT SIND!!! Die Erklärung hierzu:

Ich kopierte an besagtem Tage nicht alle Bilder auf meinen Computer, sondern VON der Speicherkarte Auf die Speicherkarte. Das hatte zu Folge, dass alle Photos zweimal dort waren, eines der beiden aber immer ein „Kopie“ im Namen hatte.
Deswegen wurden die „Kopien“ auch nicht gelöscht, als ich auf meiner Digitalkamera „Alle Bilder löschen“ ausführte – aber auch nicht auf der Kamera angezeigt. Kurz gesagt: Es sind alle Photos wieder da und darüber bin ich maßlos froh :-)
Die Zeit die mir nach jedem Arbeitstag der folgenden Woche bleiben wird werde ich dazu nutzen mich auf meine Barcelona-Reise vorzubereiten und ein wenig zu planen.
Ich fliege von Samstag bis Samstag nach Barcelona, schlafe dort in der Wohnung eines Freundes (der zu dieser Zeit leider nicht da sein wird, da er selbst im Urlaub ist) und werde mir ein wenig die Hauptstadt von Katalonien anschauen.
Und dann beginnt am 1. Februar ja auch schon der berühmte Karneval Xinzos. Die vier Sonntage vor dem eigentlichen Karnevalsfest haben unterschiedliche „Themen“, wenn ich das bisher richtig verstanden habe, und sollen die Bevölkerung schon mal auf den Party-Marathon Ende Februar einstimmen.
Darüber werde ich allerdings noch einmal genauer Berichten, denn schon jetzt bin ich mir sicher dass diese typischen „Fiestas“ den ein oder anderen Kommentar wert sein werden.

1 Kommentar:

mags hat gesagt…

Tobi! Warst du etwa in der Fußgängerzone betteln oder wie sind die Kleingeldmassen zu erklären?

Wie unendlich viel Stil es hat, einen Hund (ich gehe mal nicht davon aus, dass der Katze die von ihr besetzte Hundehütte gehört) "Desastre" zu nennen! =D
Ich kriege mehr und mehr Lust, dich zu besuchen.

Alles Liebe, Maggy