Donnerstag, 29. Januar 2009

Urlaub in Barcelona

Hola ; Buenas Tardes ; und schöne Grüße aus Katalonien !
Seit letzten Samstag (24.01.) bin ich nun schon hier und genieße eine Woche
Großstadt. Ich wohne hier im Zimmer von Oliver (vielen Dank an dieser Stelle ;-)),
der hier Erasmus-Student ist und mit Stina (Schweden), Maria (Portugal), Nathan (Frankreich) und Marcus (Deutschland) zusmmen wohnt. Leider ist Oliver in genau dieser Woche mit (s)einer Freundin im Urlaub. Die letzten Tage habe ich mit viel Sightseeing verbracht und Abends stets mit den WG-Mitbewohnern, die allesamt klasse sind und mit denen ich mich super verstehe.
Am Tag meiner Anreise ging ich (trotz nur 3 Stunden Schlaf auf Grund meines Zwischen-Stops in Santiago) mit Stina und einigen mexikanischen Freundinnen und Freunden in eine Disco. Ich war zwar sehr müde, hielt aber dennoch bis ca. halb 5 durch. Die anderen Abende verbrachten wir meist hier in der Wohung mit gemeinsam gekochtem Abendessen, Kartenspielen und Cerveza :-)
Was ich alles gesehen habe werde ich hier jetzt nicht ausführlich erläutern und ich habe gerade auch keine Lust aus den über 400 Photos die ich schon gemacht habe die besten für euch heraus zu suchen. Aber sobald ich wieder in Xinzo bin werde ich bestimmt noch ein paar schöne Barcelona-Photos hochladen. Heute gibt es ein gemeinsames Abendessen welches Maria zubereitet (wohl etwas typisch-portugisisches - bin gespannt !) und später noch Cocktails von Alejandro (Venezuela). Wenn ich Samstag dann in Xinzo ankomme erwartet mich die 'Noche de las mujeres' (dt: Nacht der Frauen). An diesem besonderen Abend, eine Nacht vor Beginn des weltberühmten Karnevals, müssen sich alle Männer als Frauen verkleiden... Kuki sagt, sie hätte schon ein passendes Outfit für mich herausgesucht - Photos folgen selbstverständlich.
Ich mache jetzt Schluss - muss mich noch ein wenig ausruhen. Die Nacht wird lang und für Morgen habe ich einen Tagesauflug zum "Montserrat"-Berg, dem Wahrzeichen Kataloniens, geplant. Bis zum nächsten Artikel,

Tobin

-ja, das "n" ist Absicht. Der Film "Die Dolmetscherin" kann diesen Insider aufdecken.

1 Kommentar:

mags hat gesagt…

Du machst schon gerne solche "Moment mal, ich stell mich kurz lächelnd vor das Ding da, fotografierst du mich?"-Bilder, oder? :)