Freitag, 3. Oktober 2008

das zweite mal krank und das erste mal Wochenendschicht

¡Buenos Dias !
Gerade sitze ich im Büro von CIX in Xinzo de Limia. Gestern (Donnerstag) und Heute hatte ich frei, da ich Samstag und Sonntag mit Alberto (einem um die 40 jährigen Mitarbeiter unserer Organisation) die Wochenends-schicht machen werde. Das kam mir ganz gelegen, da ich
1. seit Dienstag Halsschmerzen habe, die sich im Laufe der Tage mit Schnupfen und Husten zusammengetan haben und mir seit dem das Leben schwer machen
und man
2. Samstag und Sonntag weniger Stunden arbeiten muss. Die Arbeit am Wochenende beschränkt sich auf den "Comedor"
(dt.: Essensraum).


Dies beinhaltet: Essen mit dem Renault Kangoo zu einigen Menschen in den umliegenden
Dörfern fahren; Mit dem Citroen Jumper ein paar Leute von zu Hause abholen und nach Lodoselo (wo sich der Comedor befindet) bringen und dann natürlich den Speisesaal eindecken, später das Essen servieren (Suppe, Hauptgang, Nachtisch, Kaffee) und danach natürlich alles aufräumen und saubermachen.
Damit ist man dann allerdings auch von ca. 11 bis 15.30 Uhr beschäftigt;
da wir sonst von 10 bis 18 Uhr arbeiten habe ich also ausnahmsweise kein Problem damit, Freitag und Samstag früher ins Bett zu gehen als üblich.

KALTE DUSCHE!!
Und zwar nicht Sprichwörtlich, sondern im wahrsten Sinne des Wortes. Die letzten 4 Tage hatten wir kein warmes Wasser in unserer WG. Nachdem ich dann zwei Tage nicht geduscht hatte zwang ich mich am Dienstag unter das kalte Wasser; und es war EISkalt. Ich muss aber sagen, dass ich mich nach diesem schmerzvollen Erlebnis doch frisch und gut gefühlt habe.
Ich bin übrigens dabei, einen Eintrag über die Organisation für die ich hier Arbeite zu schreiben, da mich schon einige Leute danach gefragt haben. Das dauert aber noch ein paar Tage..

Gleich geht's erstmal mit "Carmen", meiner Chefin und gleichzeitig Tutorin, zum Postamt. Dort wird sie versuchen die dort Arbeitenden davon zu überzeugen, dass ich zwar nicht THOMAS Quack bin, aber dennoch die Handykarte, welche mein Vater für mich bestellt hat erhalten sollte. - Mal sehen....

Falls ihr Fragen habt, oder mir einfach irgendetwas mitteilen wollt,
Kommentiert doch einfach die Einträge oder schreibt mir 'ne Mail !

¡Hasta la vista!
Tobi ("el rubio" - der Blonde) :-D

Keine Kommentare: