Donnerstag, 2. Oktober 2008

Tolles Wochenende, aber mieser Start in die Woche (vom 23.09.)

Hey ho!

Ich sitze gerade auf meinem Bett in der WG in Xinzo und schreibe (offline) diesen Text, um ihn gleich im Büro online zu stellen. Das Büro ist an die fünf Minuten Fußweg von hier entfernt und ist - neben dem Internetcafe - mein Zugang zum Internet.


Das Wochenende habe ich sehr aktiv verbracht

Anstatt, wie ich mir vorgenommen hatte, mein Zimmer ein bisschen einzurichten und die Stadt kennenzulernen bin ich mit Matteo (meinem Mitbewohner) und seiner Tante am Samstag nach Vigo gefahren. Vigo ist mit knapp 300.000 Einwohnern die größte Stadt Galiziens und liegt direkt am Meer. Das Wetter war super, und nachdem wir ein bisschen Stadt und Hafen geguckt hatten, gingen wir Essen:


Ostras (Austern)

Pulpo (Tintenfisch)

Calamares Fritos (Frittierten Tintenfisch)

Mejillones (Muscheln)

War zwar alles frisch, quasi direkt aus dem Wasser. Jetzt weiß ich aber, dass weder Austern noch Tintenfisch zu meinen Lieblingsgerichten gehören. :-D

Sonntag fuhren wir drei zusammen nach Allariz, etwa zehn Kilometer von Xinzo entfernt. Ein schönes, kleines Städtchen, in welchem wir ebenfalls erst spazieren gingen und später gut aßen. Fotos folgen demnächst!

In der Nacht von Sonntag auf Montag trafen Matteo und ich uns dann „übergebend“ im Badezimmer.

Seit dem habe ich das Haus nur einmal verlassen, um mit Kuki (einer Mitarbeiterin aus der Organisation) ins Krankenhaus zu fahren. Lebensmittelvergiftung.

Gestern (Montag) und Heute (Dienstag) waren wir also nicht arbeiten, sondern genesen. Jetzt geht es mir bedeutend besser.

Und morgen beginnt dann die zweite Arbeitswoche.